fachbetrieb

Welche Reifendimension wäre im Winter geeigneter wenn mehrere Reifendimensionen zur Auswahl stehen?

Die Frage nach der richtigen Reifenbreite ist erstmal dadurch bestimmt welche Reifengrößen für das Fahrzeug vom Hersteller zugelassen wurden. Hier sind im Zulassungsschein meist zwei oder mehrere Reifengrößen verzeichnet. Da die Straßenverhältnisse im Winter sehr unterschiedlich sein können, ist hier keine Pauschalantwort möglich. Die Regeln sind aber eigentlich einfach: auf Schneematsch und nasse Straßen machen sich eher schmale Reifen besser auf trockenen Straßen und festen Schneedecken eher breite Reifen. Leicht empfehlenswerter dürften die schmalen Reifen sein, da diese für nasse Straßen und Schneematsch einfach die besseren sind und oftmals nur auf schmalen Reifen Schneeketten montiert werden dürfen. Der Fahrzeuglenker ist für die Auswahl für die richtige Reifendimension seines Fahrzeuges wie im Zulassungsschein verantwortlich.

filialfinder

Alle Preise verstehen sich inkl. 20% USt. Sämtliche Leistungsangaben und Preise vorbehaltlich Preisänderungen, Satzfehlern bzw. Irrtümern. Alle Aktionen gültig bis Aktionsende, bzw. bis auf Widerruf bzw. solange der Vorrat reicht. Reifenpreise verstehen sich OHNE Felge. Es gelten die AGBs der FASTBOX Autoservice Gmbh & Co KG.