fachbetrieb

Wann sollte man neue Reifen kaufen?

Die Fahrweise entscheidet über die Lebensdauer Ihres Reifens. Winterreifen haben gegenüber Sommereifen eine geringere Lebensdauer, da diese eine weichere Gummimischung besitzen. Das schlimmste für einen Winterreifen ist es das ganze Jahr durch zu fahren. Die Nutzungsdauer kann dann entweder nach den gefahrenen Kilometern oder nach dem Reifenalter begrenzt sein. Ein Reifen sollte nicht länger als 8Jahre gefahren werden. Erste Kriterium ist natürlich die Restprofiltiefe. Ist der Reifen schon stark runtergefahren (unter 4mm Profil) ist er zu tauschen – auch wenn er erst drei Jahre alt ist. ( z.B.:Fahrverhalten u. Bremswirkung bei Nässe)

filialfinder

Alle Preise verstehen sich inkl. 20% USt. Sämtliche Leistungsangaben und Preise vorbehaltlich Preisänderungen, Satzfehlern bzw. Irrtümern. Alle Aktionen gültig bis Aktionsende, bzw. bis auf Widerruf bzw. solange der Vorrat reicht. Reifenpreise verstehen sich OHNE Felge. Es gelten die AGBs der FASTBOX Autoservice Gmbh & Co KG.